Höhne

31. Min

40. Min.

Bericht:

Wieder großartig gespielt und dennoch verloren

Die Gäste legen gleich los, als gäbe es keine Morgen mehr. Es machte den Eindruck, als wollten sie uns in Grund und Boden rennen und legten ein Höllentempo vor.

Nach 7-8 Minuten Dauerstress bekamen wir das Spiel besser in Griff und nahmen den Kampf und das Tempo an.

Es entwickelte sich ein wirklich sehr gutes Altligaspiel bei dem allerdings Torchancen Mangelware blieben. Beide Mannschaften ließen keine gefährlichen Strafraumszenen zu.

So ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass ein Fernschuss in der 18. Min. zur 1:0 Führung herhalten musste………der war allerdings zum mit der Zunge schnalzen!!!!

Nach einem Angriff auf Gästegehäuse bekamen die Geesthachter den Ball nicht weit genug (!!??) weg. Gino Milioto bekommt in ca. 25-30 Metern Torentfernung das Leder und zieht ab. Der Ball schlägt wie ein Strahl unhaltbar im Gästetor ein…ein geiles Ding!!

Durch das Tor wurde der Spielfluss der Gäste ein wenig unterbrochen, das Tempo blieb jedoch unvermindert hoch.

Der Ausgleich fiel dann in der 31. Minute aufgrund eines Abwehrfehlers. Geesthachts Stürmer griff unseren letzten Mann an, kam an die Pille und spitzelte sie an unserem Keeper vorbei in Tor.

So ging’s dann zum Pausentee.

In der zweiten Hälfte keine Veränderungen in der Spielanlage. Beide Mannschaften hielten das hohe Tempo aufrecht.

In der 40. Minute dann die 1:2 Führung der Gäste. Eine zu kurze Kopfballrückgabe zu unserem Keeper, wieder sprintete eine Geesthachter Angreifer dazwischen und schob zum 1:2 ein.

Trotz des Rückstandes zeigte unsere Mannschaft eine große Moral und kämpfte weiter um den Ausgleich.

Ab der 55. Minute hieß es dann für uns eigentlich nur noch „Alles nach vorne“. Dadurch ergaben sich jetzt zwangsläufig mehrere große Chancen für die Gäste, ihre Führung auszubauen.

Mein Fazit:

Es war ein kampfbetontes aber faires, gutes und temporeiches Altherrenspiel mit einem etwas glücklicherem Sieger. Dennoch muß man anerkennen, dass zwei individuelle Fehler durch die Gäste gnadenlos ausgenutzt wurden.

Trotz allem: Jungs ihr habt ein tolles Spiel geboten!!